6. Freundschaftsturnier in Stradow

Zu unserem 6. internationalen Freundschaftsturnier der Showdown-Gruppe Cottbus, am 15. September 2012, in der Teichwirtschaft Stradow, im Spreewald, waren wieder 4 Spielerinnen und Spieler mit Kampfrichter Michel Beerendonk aus Holland, 3 Spieler und eine Begleitung aus der Tschechischen Republik, 6 Spielerinnen und Spieler und auch Martin und Lennard als Kampfrichter aus Berlin und 3Teilnehmer aus Cottbus angereist.
Das Wetter meinte es dieses Jahr nicht ganz so freundlich mit uns, um in der freien Zeit in der Sonne sitzen zu können. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Beim Abendessen wurden Fischliebhaber natürlich wieder mit frisch geräucherten Forellen verwöhnt.

Gegen 10.00 Uhr begannen die ersten Spiele der Vorrunde. Der Turniermodus sah wieder vor, dass nach Abschluß der Vorrunde die Erst- und Zweitplatzierten der 4 Vorrundengruppen in Pool A und die weiteren Spieler in Pool B kommen, dann in einer weiteren Zwischenrunde und Platzierungsrunde um einen Pokal
im jeweiligen Pool kämpfen konnten.

Im Verlauf der Spiele, durch alle Runden hindurch, zeigte sich ein recht hohes und ausgeglichenes Niveau der Spiele. Niemand kam,ohne ein Spiel verloren zu haben, bis zum Ende durch. Oft entschied nur 1 Spielpunkt oder das Ergebnis aus der direkten Begegnung über die Platzierung. Zum Turnierende gewann dann Antje Samoray das Finale im Pool A gegen Richard Gooijers. Andrea Vulprecht gewann das Spiel um Platz 3 gegen Reinhard Winkelgrund. Im Pool B konnte sich Miranda Beerendonk im Spiel um Platz 1 gegen Peter Eisenach durchsetzen.

Zum Abschluß des Turniers konnte man wieder sagen: Es war ein gelungenes Turnier in freundschaftlicher Atmosphäre. Gerlind und ich, als Turnierveranstalter und auch im Namen aller Turnierteilnehmer, möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Kampfrichtern und bei all unseren Helfern bedanken. Herzlichen Dank vor allem an Karl Winkelgrund, der uns nun schon zum vierten mal die Räumlichkeiten für unser Turnier zur Verfügung gestellt hatte.

Bericht von Reinhard Winkelgrund, von der Showdown Gruppe Cottbus

Ergebnisliste:
Endplatzierung Pool A:
Platz 1 Antje Samoray (Berlin)
Platz 2 Richard Gooijers (NL)
Platz 3 Andrea Vulprecht (Berlin)
Platz 4 Reinhard Winkelgrund (Cottbus)
Platz 5 Honsa Schebal CZ)
Platz 6 Thomas Giese (Berlin)
Platz 7 Benjamin Neue (Berlin)
Platz 8 Detlef Vulprecht (Berlin)

Endplatzierung Pool B:
Platz 1 Miranda Beerendonk (NL)
Platz 2 Peter Eisenach (Berlin)
Platz 3 Láďa Rada (CZ)
Platz 4 Bianca Stokkingreef (NL)
Platz 5 Gabriele Mitschke (Cottbus)
Platz 6 Sander van Meerendonk (NL)
Platz 7 Petr. Mira (CZ)
Platz 8 Siegfried Krause (Cottbus)

Schreibe einen Kommentar