Showdown WM 2013 in Slowenien

In Slowenien fand vom 14.-18. August 2013 die Weltmeisterschaft im Showdown statt. Es nahmen 38 Männer und 21 Frauen aus 13 Nationen an diesem Ereignis teil.
Deutschland war mit einer großen Delegation vertreten. Wir waren fünf Spieler, vier Coaches und zwei Schiedsrichter. Die Spieler waren Mario Kratzer, Deniz Kürtoglu, Thomas Giese, Antje Samoray und Sabrina Buschiewecke (Schmitz). Es war für uns alle die erste WM und die Erwartungen des einzelnen an sich selbst waren recht unterschiedlich. Einige konnten diese übertreffen, andere hatten sich mehr erhofft. Die Rangliste ist am Ende angefügt.

Wir spielten an zehn neuen, in Slowenien gefertigten, Tischen, auf denen es sich sehr gut und schnell spielen ließ. Die Tore waren allerdings so konzipiert, dass sie die Schiedsrichter zur Verzweiflung brachten.

Am Freitag fanden neben den Einzelwettkämpfen auch die Teamwettbewerbe statt. Am Samstag wurden die Halbfinal- und Finalspiele ausgetragen.

Sehr erfreulich war der große Zusammenhalt in der aus allen vier Regionen zusammengesetzten deutschen Gruppe.

Gentlemen Results
01 Peter Zidar SI
02 Leander Sachs NL
03 Juha Oikarainen FI
04 Ari Lahtinen FI
05 Claudio Quitral SE
06 Zebastian Modin SE
07 Teemu Ruohonen FI
08 Aleksander Sabo SI
09 Adrian Sloninka PL
10 Maurizio Scarso IT
011 Marco Ferrigno IT
12 Matthieu Juglar FR
13 Jack van Oosterhout NL
14 Ladislav Humski SI
15 Aleksander Novak SI
16 Christoffer Örnevik SE
17 Petr Bayer CZ
18 MIha Susman SI
19 Mario Kratzer DE
20 Marek HLina SK
21 Lukasz Byczkowski PL
22 Deniz Kortoglu DE
23 Pierre Bertrand FR
24 Jørn Rosendal Pedersen DK
25 Domenico Leo IT
26 Patryk Iks PL
27 Dusan Milo SK
28 Thomas Giese DE
29 Brian Winther Knudsen DK
30 Pavel Michelfeit CZ
31 Simon Podobnikar SI
32 Robert Lätt EE
33 Ziedonis Mazurs LV
34 Viktors Grigorjevs LV
35 Pavel David CZ
36 Zeljko Starc SI
37 Kourosh Javvi IN
38 Erik Jensen DK

Ladies Results
01 Jaana Pesari FI
02 Jana Führer SI
03 Mariah Sethsen SE
04 Tanja Oraníc SI
05 Elzbieta Mielczarek PL
06 Sanja Kos SI
07 Antje Samoray DE
08 Chiara di Liddo IT
09 Anja S. V. Svendsen DK
10 Ingrid Welling NL
11 Elvira Sjöblom SE
12 Tove Knudsen DK
13 Sirpa Tuovonen FI
14 Maris Vahter EE
15 Monica de Fazio IT
16 Aleksandra Chrzanowska PL
17 Francesca Buttitta IT
18 Sabrina Buschiewecke DE
19 Merli-Riin Silts EE
20 Zaiga Liepina LV
21 Ludmila Šisakova SK

Team Results
01 Slovenia 1
02 Finland
03 Sweden
04 Slovenia 2
05 Germany
06 Italy
07 Poland
08 Denmark
09 Slovakia
10 Latvia
11 Netherlands
12 Estonia

Schreibe einen Kommentar