Turnier in Appeldoorn

Am 27.06.2015 fand in Apeldoorn (Niederlande) ein Showdown Turnier der besonderen Art statt. Es handelt sich um ein Outdoorturnier das als Paar gespielt wird. Die 4 Platten standen Draußen und wurden nur durch ein Pavillon überdacht.
Der Tag fing morgens mit Starkregen an, aber pünktlich zum Turnierstart gegen 10:30 Uhr, war das Wetter sonnig, und wurde zu einem schönen Tag. Wir waren mit 8 Spielern aus Deutschland angereist. Danach wurden die 26 Paare in 4 Gruppen aufgeteilt und dann ging es auch schon los.
Sieger wurde, wer als erstes 21 Punkte verbuchen konnte oder bei einem Zeitlimit von 15 min die meisten Punkte hatte. Um 16:30 Uhr waren die Gruppenspiele vorbei und die ersten beiden Plätze jeder Gruppe erreichten das Viertelfinale. Petra und Alfons konnten sich als zweite ihrer Gruppe für das Viertelfinale qualifizieren. Hier war dann auch trotz Unterstützung der anderen für die beiden Schluss. Sie verloren gegen Leander und Partner mit 21:12 Punkten, welche sich dann ebenfalls um 17:15 Uhr im Finale den Sieg sichern konnten. Um 17:30 Uhr wurde dann die Siegerehrung vorgenommen, und das Turnier endete anschließend mit einem Buffet.
Danke an alle für die schöne und lustige Atmosphäre und an Svenja und Detlef, die uns geholfen haben.

Hier die Platzierung für uns:

Platz 22: Klaus aus Koblenz - Marte aus Niederlande
Platz 13: Brigitte - Dirk aus Moers
Platz 12: Mella aus Mainz - Nicki aus Belgien
Platz 9: Andrea - Detlef aus Berlin
Platz 7: Petra - Alfons aus Paderborn

Schreibe einen Kommentar