Bericht von Reinhard Winkelgrund zum internationalen Turnier in Prag 2015

Beim internationalen Turnier, durchgeführt vom Club „TJ Zora Praha“, vom 26. bis 29. Juni 2015, waren insgesamt 36 Spieler aus der Tschechischen Republik, aus der Slovakei, aus Holland und aus Deutschland angereist.

Für die deutschen Spieler, Marcus Windbichler und Bernd Dorer aus Nürnberg, waren es die ersten internationalen Turniererfahrungen.

Ich, Reinhard Winkelgrund aus Cottbus, freute mich, wieder einmal mit mir schon bekannten Spielern aus den anderen Ländern spielen zu können.

Gespielt wurde an 3 Tischen, Männer und Frauen spielten gemeinsam.

Der Sonnabend wurde mit der ersten Runde, 6 Gruppen zu je 6 Spielern gefüllt.

Die ersten 3 aller Gruppen konnten am Sonntag weiter um fordere Platzierungen im Turnier spielen, Ergebnisse aus der ersten Runde wurden mitgenommen.

Bernd nahm die Erfahrung des ersten Tages, alle 5 Spiele, teilweise zwar knapp, aber doch verloren zu haben, mit einem Lachen auf, ihm blieb ja noch der nächste Tag, sein Ziel zu erreichen, nicht Letzter zu werden.

Marcus hätte mit einem Quentchen mehr Glück, auch noch ein drittes Spiel gewinnen können.

Ich hatte einen guten Tag erwischt und konnte als Gruppenerster 2 Gewinnspiele in die nächte Runde mitnehmen.

Da bei diesem Turnier, etwas ungewöhnlich, auch noch am Montag gespielt wurde, und ich Sonntag Nachmittag, unbedingt abreisen mußte, konnte ich das Turnier leider nicht zu ende spielen.

Am Sonntag Vormittag, In der zweiten Runde, spielten wieder Sechsergruppen. Ein Spiel mußte ich wegen meiner Abreise uasfallen lassen, konnte aber noch ein Spiel von den 2 möglichen Spilen gewinnen. Damit kam ich mit den 3 Gewinnspielen in der zweiten Runde doch noch in die dritte Runde, welche ich dann leider nicht mehr spielen konnte.

Marcus und Bernd konnten in ihren Platzierungsspielen Spiele gewinnen.

Zum Ende erreichte Bernd Platz 34, Marcus Platz 29 und Reinhard Platz 9.

Die Ergebnisliste hängt unten an.

Von den deutschen Teilnehmern noch einmal recht vielen Dank an die Organisatoren und die vielen Helfer beim Turnier für das schöne Turnier.

Ergebnisliste:

Mezinárodní turnaj TJ Zora Praha z. s.

International tournament Showdown Czech republic.

26. – 29.6.2015

Final ranking:

1. Jaromir Vospel Tyflosport Praha, Czech

2. Pavol Kubosko OSK Rosina, Slovakia

3. Jack Van Oosterhout Holland

4. Ondrej Kodet Zora Praha, Czech

5. Lubos Zajic Zora Praha, Czech

6. Laco Dubovan OSK Rosina, Slovensko

7. Dusan Milo OSK Rosina, Slovensko

8. Stefan Marcin OSK Rosina, Slovensko

9. Reinhard Winkelgrund German

10. Helena Krivackova Tyflosport Praha, Czech

11. Martin Pouch Zora Praha, Czech

12. Bianca Wolloe Holland

13. Ladislav Rada Zora Praha, Czech

14. Veronika Zimova Zora Praha, Czech

15. Frantisek Koplik Jiskra Kyjov, Czech

16. Kristyna Cesnakova OSK Rosina, Slovakia

17. Vaclav Komurka Zora Praha, Czech

18. Jaroslav Jelinek Zora Praha, Czech

19. Tomas Rys Tandem Brno, Czech

20. Zdenek Kaiser Tandem Brno, Czech

21. Nick Van Oosterhout Holland

22. Pavel Klim Tandem Brno, Czech

23. Henk Battem Holland

24. Darmi Martosoewondo Holland

25. Fenny Van Oosterhout Holland

26. Frank De Lange Holland

27. Jan Scheibal Zora Praha, Czech

28. Richard Gooijers Holland

29. Marcus Windbichler Germany

30. Petr Mira Zora Praha, Czech

31. Martina Visnanska Zora Praha, Czech

32. Lenka Kuntosova TJ Zora Praha, Czech

33. Ganesh Kunjan Holland

34. Bernd Dorer Germany

35. Eduard Broz Zora Praha, Czech

36. Eva Teicherova Zora Praha, Czech

Schreibe einen Kommentar