Springe zum Inhalt

Letzte, „gemeinsam gewertete“ Showdown-Saison beginnt – nächste Deutsche Meisterschaft April 2016

Manche von uns verweilen noch im Urlaub, manche beginnen möglicherweise schon mit der Turnier-Saison.
Vom 01. bis zum 03.04.2016 findet die nächste Deutsche Meisterschaft in der Nähe von Dortmund statt. Diese wird vom BSSV Dortmund ausgerichtet. Viel Erfolg bei der Planung!
Zum letzten Mal spielen 32 Männer und Frauen aus den vier Regionen gegeneinander. Durch die Platzierungen der DM 2015 und durch die Plätze des Ausrichters ergibt sich folgende regionale Platzverteilung, die innerhalb der Regionen ausgespielt oder anteilig auch vergeben wird (Wildcards):
Region Nord: 6 Plätze, Quali am 28.11.2015
Region NRW: 10 Plätze, Quali am 28.11.2015
Region Ost: 7 Plätze, Quali 09.01.2016
Region Süd: 9 Plätze, Quali vom 14. bis 15.11.2015
Und danach wird sich manches ändern:
Bereits die Vorrunden für die DM 2017 spielen Männer und Frauen getrennt. Wie das genau erfolgen wird, erarbeitet das Showdown-Komitee in seinen regelmäßigen Telefonkonferenzen, um bei der Showdown-Versammlung 2016 die neuen Modi vorstellen zu können. So viel verraten wir schon: Zukünftig sollen bei den Männern 24 Spieler die DM ausspielen, bei den Frauen nehmen 12 Spielerinnen an der DM teil. Die Anreise zu dieser DM in 2017 ist schon am Donnerstag, dafür werden beide Deutschen Meisterschaften parallel gespielt.
Wollen wir hoffen, dass sich dafür ein Ausrichter meldet.
August 2015

Eli Osewald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert