Guter Start ins neue Showdown-Jahr | Regionalturnier Ost

Am letzten Samstag (09.01.) haben wir diese Showdown-Saison mit unserer Qualifikation zur DM 2016 in Dortmund eingeleitet. Und die war ein voller Erfolg!

Unter den angetretenen 18 Teilnehmern gab es einige Newcomer, die viel lernen konnten und - wie wir alle - ihren Spaß hatten.
In der Vorrunde gab es zwei Vierer- und zwei Fünfergruppen. Die Erst- und Zweitplatzierten waren dann unter den ersten Acht im Viertelfinale, wo es dann im Ausschlussverfahren weiterging.

Im so genannten kleinen Finale (Spiel um Platz 3) gewann Thomas gegen Lutz.
Im großen Finale standen sich Antje und Benni gegenüber, die es beide sehr spannend machten. Am Ende setzte sich Antje im dritten Satz mit ihrer Frauenpower doch noch durch.
Leider brachte der Zeitfaktor die schönen Planungen etwas in Schieflage, was die Organisatoren aber ganz elegant lösen konnten.
Alle, die dabei waren, haben diesen schönen Wettbewerbstag in fröhlicher Runde genossen und freuen sich schon auf die nächste Qualifikation.

Ein herzliches Dankeschön an die Schiedsrichter, die immer den anstrengendsten Job haben, und an die Organisatoren Gaby, Benni und Thommy.

Bis zum nächsten Mal!

Platzierungen:

  1. Antje BLN (DM)
  2. Benjamin BLN (DM)
  3. Thomas BLN (DM)
  4. Lutz QUE (DM)
  5. Peter BLN (DM)
  6. Reinhard COT (DM)
  7. Andrea BLN (DM)
  8. Thorsten BLN
  9. Carsten QUE
  10. Hauke BLN
  11. Eberhard BLN
  12. Matthias QUE
  13. Jens QUE
  14. Kevin BLN
  15. Steffi QUE
  16. Ilona BLN
  17. Gabriele COT
  18. Jasmin BLN

Andrea und Detlef Vulprecht

Schreibe einen Kommentar