Springe zum Inhalt

+++Corona Update: Endgültiger Saisonabbruch in Division A+++

Nachdem zuletzt vor einem halben Jahr ein rasselnder Ball in einem offiziellen Turnier gerollt ist, hat der erweiterte Vorstand einen Beschluss zum aktuellen Spielbetrieb gefasst. Mit großer Mehrheit wurde entschieden, dass die Saison 2019/20 in Division A mit sofortiger Wirkung abgebrochen und nicht gewertet wird. Es wird also keine Absteiger in Division B geben. Wir denken nicht, dass die Spielzeit

2019/20 unter fairen Bedingungen hätte abgeschlossen werden können, da die letzten dort bestrittenen Spiele bereits 13 Monate in der Vergangenheit liegen und insgesamt 14 Spielerinnen und Spieler ihre ersten Partien im November 2019 bestritten haben. Die aktuelle gesundheitliche Situation lässt auch keine Schlüsse darauf zu, wann wieder gespielt werden könnte. Selbst wenn es den Versuch geben würde, die Division A noch abzuschließen, würden die von Bundesland zu Bundesland verschiedenen Regeln zu ganz unterschiedlichen Trainingsmöglichkeiten führen. Wenn wieder gespielt werden kann, sollen zunächst kleine Freundschaftsturniere möglich sein, um ungleiche Trainingsbedingungen etc. auszugleichen und langsam wieder an den Turnierbetrieb heranzuführen.

Wie die Divisionen in der kommenden Saison 2021/22 aussehen und welcher Modus gespielt wird, ist noch offen. Möglicherweise können wir im Juni weitere Planungen zum Liga-System vornehmen.