Springe zum Inhalt

Division C West

Die Division C 2021/22 im Westen ist erfolgreich abgeschlossen

geschrieben von Alfons Vollmer

Am 30. Oktober 2021 wurde im Showdown-Leistungszentrum Herne nach langer Corona-Pause die Division C im Westen ausgetragen. Die 8 Spieler aus Dortmund, Viersen und Paderborn wurden in zwei Vierergruppen gelost, wobei Herne mit insgesamt 5 Spielern stark vertreten war. In Gruppe A kam es direkt zum Duell 'Vater gegen Sohn', in dem der Vater gegen seinen 13 jährigen Sohn in drei Sätzen knapp gewinnen konnte.

Nach dem beide Gruppen ihre Spiele absolviert hatten, standen in jeder Gruppe die beiden im Vorfeld gehandelten Favoriten ohne Satzverlust fest. Die ersten beiden Plätze jeder Gruppe kamen in die Finalrunde, wo bei sie ihre Punkte und Spiele mitnahmen. Hier absolvierte jeder Spieler zwei Spiele, in dem jeder noch gegen die beiden der anderen Gruppe zu spielen hatte.

Die Drittplatzierten spielten um Platz 5 und 6, die Viertplatzierten um Platz 7 und 8. Wie zu erwarten war, kam es dann im letzten Spiel um Platz 1 und somit zum Aufstieg in Division B in der Spielzeit 2022/2023 zum Showdown. In einem spannenden Finale konnte Murat aus Paderborn und Sebastian aus Herne jeder einen Satz für sich verbuchen. Den dritten und somit entscheidenden Satz konnte Sebastian aus Herne souverän mit 5:11 für sich entscheiden und machte seinen Aufstieg perfekt.

Die Damen gingen mit Dagmar Hahn aus Viersen und Daniela Niedenhoff aus Herne an den Start. Um beiden Damen wenigstens ein bisschen Showdown-Luft schnuppern zu lassen, traten sie zwei Mal gegen einander an.

Da Dagmar aus Viersen beide Spiele für sich verbuchen konnte, steht sie als Aufsteigerin in die Division B in der Spielzeit 2022/2023 fest.

Sehr positiv ist zu erwähnen, das sich einige Spieler/innen zum ersten Mal an ein Turnier herangetraut und wertvolle Erfahrungen sammelten.

Ganz herzlicher Dank geht an Eliane, Victoria und Markus, die dieses Turnier souverän als Schiedsrichter/innen begleiteten.

Ein weiterer Dank geht an den Standort Herne, der die Räumlichkeiten für dieses Turnier zur Verfügung stellte.

Alle Anwesenden bedankten sich bei Alfons, der als Regionalleiter und Ausrichter dieses Turnier ausgeführt hat.

Ergebnisse unter: http://www.showdown-turnier.de

Damen:
1 Dagmar Hahn, Viersen
2 Daniela Niedenhoff, Herne

Herren:
1 Sebastian Steffen, Herne
2 Murat Altunok, Paderborn
3 Dennis Kapp, Herne
4 Oleg Belousov, Dortmund
5 Oliver Kai, Herne
6 Eric Klumb, Moers
7 Julian Kai, Herne
8 Dennis Hofmann, Herne