Springe zum Inhalt

Division C Nord

Bianca und Basili steigen in die Division B auf!

geschrieben von Basili und Ivonne

Am 25.03.2023 wurde in unserem Verein (BSVH) die Division C der Damen und Herren der Region Nord ausgetragen.

Weil Bianca Schmidt sich als einzige Frau angemeldet hatte, stieg sie kampflos in die Division B der Damen auf.

Beim Herren-Wettbewerb nahmen 4 Spieler teil. Drei kamen aus Hamburg und einer aus Bremen.

Nachdem Elda seine beiden ersten Spiele gegen Ishaq und Wolfgang sicher gewann, und auch Basili seine Spiele gegen Wolfgang und Ishaq nach holpriger Anfangsphase sicher gewann, entschieden die dritten Spiele von jedem über die endgültige Platzierung. Ishaq hat gegen Wolfgang aus Bremen mit 1:2 Sätzen verloren. Er hat sich gegenüber dem letzten Jahr wesentlich verbessert.

Im Spiel Basili gegen Elda, entschied sich, wer das Turnier gewinnt und in die Division B der Herren aufsteigen darf. Es war ein hart umkämpftes Dreisatzspiel mit langen Ballwechseln. Am Ende gewann Basili die Begegnung mit 11:6, 5:11 und 11:6. Basili war froh, den Aufstieg endlich geschafft zu haben.

Auch in diesem Jahr haben die Helfer und Schiedsrichter wieder Hervorragendes geleistet, damit dieses Turnier so erfolgreich werden konnte.

Vielen Dank an die Schiedsrichter Peter Kopf, Gregor Schmidt (beide Hamburg), Michael Schanz aus Braunschweig und unseren Helferinnen Telse und Claudia, die sich super um die Verpflegung gekümmert haben. Auch vielen Dank an die Turnierleitung Dominik und Sabrina, ihr habt für einen reibungslosen Turnierablauf gesorgt. 

Die Turnierleitung, Helfer und Schiedsrichter, aber auch die Spielerin und Spieler wurden von unserem BSVH-Geschäftsführer Heiko und Ivonne persönlich ausgezeichnet.

Alle Anwesenden haben sich bei uns sehr wohl gefühlt!

Hier nochmal die Platzierungen:

Damen:
Platz 1: Bianca Schmidt, Hamburg, Platz 1

Herren:
Platz 1: Basili Hiristodulidis, Hamburg
Platz 2: Elda Uzicanin, Hamburg
Platz 3: Wolfgang Doege, Bremen
Platz 4: Mohammad Ishaq Jabari, Hamburg