Springe zum Inhalt

Division B der Damen 2022/23

Packender Aufstiegskampf bis zum Schluss

Am Wochenende vom 15.04. bis 16.04.2023 fand in Marburg die Division B der Damen statt. Von  ursprünglich 10 Spielerinnen traten 7 an, um die Aufsteigerinnen in die Division A zu ermitteln.

Eli Osewald sicherte sich als erste mit 5:1 Siegen den Einzug in die Division A. Nach dem sie das erste Spiel gegen ihre Vereinskameradin Bianka Scharpenberg verloren geben musste, machte sie bei den nächsten 5 Spielen einen Durchmarsch. Den 2. Platz belegte Bianka, die 4 Spiele für sich entscheiden  konnte. Der Dritte Platz war hart umkämpft. Silke, Nadine und Andrea hatten zum Schluss 3 Siege und erst im allerletzten Spiel konnte die dritte Aufsteigerin ermittelt werden. Andrea setzte sich gegen Nadine durch und so war Andrea nun die Nummer drei. Im direkten Vergleich hat sie die anderen beiden Damen geschlagen.

Lieben Dank an die beiden Schiedsrichterinnen Nicole und Valeria, die unsere Damen an diesem Wochenende geschiedst haben.

Es war ein sehr spannender Spieltag in einer sehr netten Atmosphäre und guter Verpflegung seitens dem Standort Marburg.

Hier nun die Platzierungen:

1 Eli Osewald, Frankfurt
2 Bianka Scharpenberg, Frankfurt
3 Andrea Rippich, Marburg
4 Silke Larsen, Berlin
5 Nadine Ledwig, Frankfurt
6 Anja Cirar, Nürnberg
7 Anja Pfaffenzeller, Chemnitz

8 Wibke Römmling, Bremen (ohne Teilnahme)
8 Brigitte Otto-Lange, Moers (ohne Teilnahme)
8 Dagmar Hahn, Viersen (ohne Teilnahme)