Bundesliga aktuell

Anmeldung zur Showdown-Bundesliga 2019

Liebe Showdown-Enthusiasten,

die Bundesliga geht in die vierte Runde. Die Vorbereitungen für die Saison 2019 sind angelaufen.

Hiermit möchten wir Euch auf die Anmeldung aufmerksam machen. Ab sofort könnt Ihr Euer Team unter Einsendung des Anmeldeformulars an bundesliga(at)showdown-germany.de verbindlich registrieren.

Anmeldeschluss ist der 30.11.2018, 23:59 Uhr.

 

Wer kommt in welche Liga?

Die folgenden fünf Teams haben die ersten fünf Plätze in der Bundesligasaison 2018 belegt und spielen somit auch im nächsten Jahr in der 1. Showdown-Bundesliga: Frankfurt, Kassel, Marburg, Berlin, SG MoPa. Aus der 1. Bundesliga sind die Teams aus Dortmund und SG BreHa abgestiegen. Aus der 2. Bundesliga sind die SG KEMF und Hamburg aufgestiegen.

Terminvorschläge 1. Bundesliga:

1. Spieltag, 23./24.03.2019, in Hamburg
2. Spieltag, 15./16.06.2019, in Erlensee
3. Spieltag, 14./15.09.2019, in Berlin
Die genannten Termine stellen eine Grobplanung dar und sind noch nicht bestätigt!!!  Es können sich noch Änderungen aufgrund von Terminüberschneidungen oder Raumproblematiken ergeben! Insbesondere der 2. Spieltag ist noch vakant.

Terminvorschläge 2. Bundesliga:

Termine werden mit den beteiligten Teamleitern nach Ende der Anmeldefrist abgesprochen

Umfang Saison 2019: Es hängt stark von der Anzahl der Anmeldungen ab, wie viele Teams in wie vielen Ligen spielen. Sollte es außergewöhnlich viele Anmeldungen geben, wird die 1. Bundesliga evtl. aufgestockt. Wie sich die 2. Bundesliga bzw. 3. Bundesliga gestaltet, kann erst nach dem Anmeldeschluss am 30. November 2018 festgelegt werden.

Startgeld:

Die Startgebühr beträgt 250,- EUR/Team.

Downloads:

Showdown-Bundesliga_Regelwerk

Showdown-Bundesliga-2019_Anmeldung (als DOCX)

Showdown-Bundesliga-2019_Anmeldung (als PDF)

 

Falls ihr noch Fragen an uns haben solltet, könnt ihr diese an die gleiche Adresse schicken.

Ihr erreicht damit das Bundesliga-Orga-Team, bestehend aus Andreas Schmitz, Antonio Michienzi und Benjamin Neue.

Viel Spaß beim Training wünschen Euch

Andreas, Antonio und Benni
Bundesliga-Orga-Team

 Mail: bundesliga@showdown-germany.de

Tel: 0176 / 21 77 63 05 (Benjamin Neue)