Freundschaftsturnier in Moers

Von Melanie aus Mainz
Im letzten Sommer hatte ich zusammen mit zwei Spielern, Dirk und Brigitte aus Moers am Showdownturnier in De Rijp in den Niederlanden teilgenommen. Es war ein tolles Wochenende und wir hatten zusammen viel Spaß dort und darum beschlossen wir gemeinsam einmal ein Freundschaftsturnier zu spielen.
Am Samstag 19. Juli 2014 machten wir uns dann also zu dritt aus Mainz auf den Weg mit dem Zug nach Duisburg und ab dort ganz problemlos mit einem Minicar weiter bis zur Blinden- und Sehbehindertenwassersportgemeinschaft BSWG in Moers.

Dort angekommen waren alle 5 Spieler aus Moers schon Vorort und wir wurden herzlich im Vereinsheim am Waldsee empfangen.
mit guter Laune, bei fantastischem Sommerwetter und in einer tollen Location begonnen wir dann unser geplantes Turnier.
Die insgesamt 8 Spieler teilten wir in 2 vierer Gruppen auf in denen dann jeder gegen jeden jeweils zwei Sätze spielte. Pro gewonnenem Satz gab es einen Punkt.
Danach spielten Platz 4 der beiden Gruppen um Platz 7 und 8, Plätze 3 um Platz 5 und 6, Plätze 2 um Platz 3 und 4 und Plätze 1 spielten das Finale.
Gepfiffen wurden die Spiele im Wechsel von Murat und Andreas, die aber auch als Spieler teilnahmen.
Nach vielen sehr spannenden Spielen war es am Nachmittag dann für uns alle Zeit für eine Pause, denn es war ein wunderschöner, aber auch mit mehr als 30 Grad ein sehr warmer Sommertag. Es gab Kaffee und leckeren Kuchen und alle genossen den Tag gemeinsam am Wasser.
Bis tief in die Nacht saßen wir dann noch alle gemütlich bei guter Musik, netten Gesprächen und einfach toller Stimmung zusammen.
Für uns Mainzer war dieser Ausflug etwas ganz Besonderes! auf der Heimfahrt am Sonntag waren wir drei uns nämlich einig: die zwei Tage bei euch fühlten sich an wie eine Woche Urlaub für uns! Deshalb möchten wir drei euch Moersern ein ganz dickes Danke sagen für die Einladung zu euch, für das Organisieren eines gelungenen Wochenendes und für eure Gastfreundschaft!

Und zum Schluss noch die Platzierungen des Turniers:
Platz 1: Murat Altunok (Moers)
Platz 2: Brigitte Otto-Lange (Moers)
Platz 3: Andreas Hanewald (Mainz)
Platz 4: Dirk Trautmann (Moers)
Platz 5: Melanie Hambrecht (Mainz)
Platz 6: Guido Wolthers (Moers)
Platz 7: Eric Klumb (Moers)
Platz 8: Ismail Sarckan (Mainz)

Schreibe einen Kommentar